Über uns

Die Geschichte existiert für uns nicht bis und nur wenn wir sie ausgraben, interpretieren und zusammenstellen. Dann wird die Vergangenheit lebendig, oder, akkurater ausgedrückt, dann wird deutlich was Geschichte schon immer gewesen ist - ein Teil der Gegenwart.

 

Frederick W. Turner III, 1971

 

Der Western-Bund e.V. wurde 1969 gegründet. Ziel war damals, die Durchführung des als Indian Council bekannten Treffens sicherzustellen, welches bereits seit 1951 durch einzelne Vereine organisiert wurde.

Der Western-Bund vertritt Mitgliedsvereine aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich.

Der Vorstand

1. Vorsitzender

Ronny Knierim

Telefon: +49 6336 5398

2. Vorsitzender

Werner Pelikan

Telefon: +49 6182 5964

Schriftführerin

Tatjana Lehr

Telefon: +49 6232 850302

Kassiererin

Angela Dörre

Beisitzer

Thomas Müller

Beisitzer

Manfred Kreikler

Beisitzer

Jürgen Löffler

Ehrenvorsitzender

Max Oliv

Der Jugendausschuss

Der Jugendausschuss wurde 2019 gegründet und gewählt durch die Bundesversammlung des Western–Bund e.V..
Der Hintergedanke bei diesem Schritt war, das wir eine vermittelnde Position zwischen den jungen Menschen und dem Vorstand einnehmen.

Wir wollen mit neuen Ideen und Anregungen, die wir direkt bei dem Vorstand vorstellen können, beim Western–Bund e.V. mitwirken.
Egal ob du schon bei unseren Treffen teilnimmst oder ob du kompletter Neuling hier bist, wenn du Fragen, Ideen oder neue Anregungen hast, kannst du dich sehr gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

 

E-Mail: jugendausschuss@westernbund.de

 

Charleen Dörre

Telefon: +49 176 52841335

Jacqueline Knierim

Telefon: +49 170 2229871

Leonie Laub

Telefon: +49 178 4140406

Ines Strauß

Telefon: +49 151 67857034

Aktuelles

letzte Änderung: 12.10.2019

Besucher